Skip to main content Skip to page footer

Natürliche Wege zum Wunschkind

bau ein Flugzeug für dein Baby!

Kinder sind Gäste

Wir können sie willkommen heißen und ihnen die Türe ganz weit aufmachen. Wir können jedoch nicht erzwingen, dass sie zu uns kommen oder ihnen einen Ankunftstag vorschreiben. So wie wir uns über den Besuch einer lieben Freundin freuen, obwohl wir vielleicht nicht genau wissen, an welchem Tag er sein wird, so dürfen wir uns auch auf unser Baby freuen. Die Vorfreude auf den Besuch der Freundin macht uns über viele Tage gute Laune. Wir räumen bereitwillig auf und machen die Wohnung sauber und schön. Wir kaufen ein und sorgen vor, vielleicht ihre Lieblingsschokolade oder den Lieblingswein. Zuletzt dekorieren wir noch, stellen Blumen in die Vase, machen das Kaminfeuer an.

Für dein Kind kannst und darfst Du all das ebenfalls machen, im eigentlichen und auch im übertragenen Sinn. Lass dich von der Vorfreude anstecken! Aus "aufräumen und sauber machen" wird ein körperliches Entgiften und Entschlacken mit Hilfe der Fruchtbarkeitsmassage oder einer Teemischung aus speziellen Heilkräutern. Aus "einkaufen und vorsorgen" wird vielleicht: innerlich und äußerlich optimale Startbedingungen schaffen durch gesunde Ernährung, durch Bewegung und Entspannung, durch besondere Stunden mit deinem Liebsten. Aus "dekorieren" werden Tagträume über das Leben mit deinem Baby. Oder angeleitete Traumreisen in tiefer Entspannung in das Kinderseelenland. Babyland-looking nennt das die Begründerin der Fruchtbarkeitsmassage Dr. Gowri Motha.

Wie werden Flugzeuge für Kinderseelen gebaut?

Einblicke in meine Arbeitsweise

Ganzheitliche Kinderwunscharbeit sehe ich in erster Linie als Anleiten zur Selbsthilfe. Ich unterstütze dich / euch dabei, eure ungenutzten Fähigkeiten und deine mütterliche Stärke zu entdecken und sie ganz gezielt für die Kinderwunschzeit nutzbar zu machen.

Zu meinem ganzheitlichen Ansatz gehören neben den körperlichen Voraussetzungen und den Gedanken, die du dir über den Kinderwunsch machst, vor allem die verschiedenen Gefühle, die in einer außergewöhnlichen, manchmal belastenden Zeit entstehen.

Eine Schwangerschaft nach langer Kinderwunschzeit kann - ebenso wie die Zeit vor der Empfängnis-  geprägt sein von emotionalen Höhen und Tiefen. Das Auflösen der negativen Gefühle und das Stärken des Bauchgefühls und deiner mütterlichen Intuition liegt mir dabei besonders am Herzen.

Kinderwunsch-Aufstellung

wir lassen das Wunschkind zu Wort kommen

Babyland looking

wir reisen gemeinsam ins Kinderseelenland

Fruchtbarkeits massage

wir bereiten den Bauch auf die Empfängnis vor

Eine Strategie für euren Kinderwunschweg zu entwickeln, ist ebenso hilfreich wie die Arbeit mit inneren Bildern, die Vorfreude und positive Gefühle ermöglichen. Hürden, die aus dem Familiensystem übernommen sind, können mit Hilfe der Aufstellungsarbeit aufgelöst werden.

Auf besonderen Wunsch könnt ihr die Fruchtbarkeitsmassage für die Anwendung zu Hause erlernen, außerdem speziell für euch geeignete alternative Kinderwunschmethoden  bei einem individuellen Einzelseminar zu erlernen.

Im Fokus steht dabei euer Wunschkind!

Als Expertin begleite ich seit 2009 Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch auf dem Weg zu ihrem Wunschkind,

von Herzen danke an Euch für euer Vertrauen!