Skip to main content

Herzensdenkerin und Seelenforscherin

auf dem Weg in die Neue Zeit

Aus dem Herzen heraus verbunden mit Heilpflanzen und Naturwesen stelle ich meine Feinfühligkeit und Hellsinne für dein Seelenfunkeln zur Verfügung!

Als Herzensdenkerin und Seelenforscherin, Heilpraktikerin & Entspannungstherapeutin ist es meine Berufung für dich da zu sein, um dich mit deiner tiefen inneren Weisheit in Berührung zu bringen.


Du hast eine Seelenaufgabe - versteckt unter zuviel Alltag?   Seelenzeit

Du hast einenHerzenswunsch - und weißt nicht, wie er sich erfüllen kann? Kinderwunschzeit

Du bist ein Geschenk für die Welt - und kannst es im Moment nicht fühlen? Frauenzeit

 

Hier kannst du mich ein bißchen kennenlernen ...

Schon meine Oma sammelte mit mir Löwenzahn, um Salat daraus zu machen und trank begeistert Brennesseltee. Über meine Begeisterung für alles was in der Natur wächst und gedeiht, bin ich zur Naturheilkunde gekommen.

Verschiedene Entspannungsmethoden und vor allem die Arbeit mit inneren Bildern habe ich kennen und lieben gelernt, als ich nach Mitteln gesucht habe, den stressigen Berufsalltag in Wirtschaftsunternehmen ausgeglichener zu gestalten.

Aus eigener Betroffenheit habe ich erlebt mit welchen Höhen und Tiefen eine Kinderwunschzeit einhergeht. Die Sehnsucht nach unseren Kindern hat mich 2004 zur Kinderwunschhilfe und ins dazugehörige Forum gebracht. Von Biggi Zart und Heike Wischer habe ich das Babyflüstern in allen Feinheiten gelernt, das hat schließlich auch mein berufliches Leben verändert und ich habe mich meiner Herzensarbeit zugewandt. Seit Dezember 2009 bin ich Mitglied im Netzwerk Kinderwunschhilfe, das Biggi Zart ins Leben gerufen hat, um die Qualität in der von ihr geprägten Kinderwunschtherapie zu sichern.

Immerwieder hat mich meine Seele zu neuen Etappen geführt, mit der schweren Krankheit meiner Mutter habe ich tiefe spirituelle Wurzeln wieder entdeckt. Durch das schöpfen aus der göttlichen Quelle lebe ich einen beseelten Alltag und verbinde Himmel und Erde mit meinem Wirken.

Zur Erholung und Inspiration bin ich in meiner freien Zeit gerne in der Natur unterwegs, meistens zu Fuß, auch mal mit dem Kanu. Außerdem liebe ich es, zu lesen und mache seit vielen Jahren begeistert Luna Yoga. 2014 ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, nach vielen Jahren im Großraum Stuttgart bin ich mit meiner Familie wieder zurück in der fränkischen Heimat.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

wie ich zur Entspannungtherapeutin, Heilpraktikerin, Herzensdenkerin und Seelenforscherin wurde

2021  das 5D Experiment :)

2019 - 2020 Töchter des Lichts- weibliche Spiritualität bei Kristina Rumpel

2010 - 2019 EmotionalKörperTherapie mit Dr. Susanna Lübcke, Anne Söller

2018 Frauenpower bei Susanne Hühn

2017 Die Heilung des inneren Kindes bei Susanne Hühn

seit 2012 Handauflegen bei Rita Winterhalter, Anne Höfler (open hands Schule)

2013 Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Heilbronn

2010 - 2013 Praxisorientierte Ausbildung zur Heilpraktikerin, Kompass Akademie Nürtingen

seit 2010 regelmäßige Weiterbildung bei verschiedenen Herstellern von Phytopharmaka (ua. Ceres, Schoenenberger, Phönix, Regena, Dr.Loges, Heel)

2009 - 2010 Frauen-Naturheilkunde mit der Ärztin Heide Fischer

2009 Entspannungspädagogik/-therapie am IEK Tübingen

2007 - 2008 Phythotherapie-Ausbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule von Ursel Bühring

2005 Erster Kinderwunschkongress, u.a. mit Dr. Gowri Motha

2005 - 2013 Seminare mit Birgit Zart und ihrem Team zu

  • Die Fruchtbarkeitsmassage® nach Birgit Zart
  • EmotionalKörper-Therapie im Kinderwunsch
  • Kinderwunschaufstellung in der Einzelarbeit
  • Case Management in der Kinderwunschtherapie

 

1999 Aufbaustudium Umweltingenieurwesen, TU Braunschweig

bis 1997 Studium Dipl.BauIngenieurswesen, FH Würzburg

Naturheilkunde ist keine Alternative, sondern eine sinnvolle Ergänzung!

Neben Einzelbehandlungen in meiner Praxis habe ich viel Freude daran, mein Wissen aktiv weiter zu geben. Das didaktische Handwerkszeug habe ich als Dozentin an einer Heilpraktikerschule erlernt und dabei festgestellt, dass ich meine Begeisterung enorm dazu beiträgt, die Wissensvermittlung abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Hier findest du das Programm für 2021

Okt 2019 Vortrag Frauenpower- wie geht Frau sein richtig? HauptsacheNatur, Santra Kohlhepp

Feb 2019 Vortrag Die Natur als Apotheke, RASchröder Haus Würzburg

seit 2017 Meditationen mit Heilpflanzen, Praxis für Frauengesundheit

Nov 2014 Vortrag Ätherische Öle für der Alltag, Praxis Karin Werthmüller

Juli 2014 Vortrag Arzneipflanzen im Garten der Uni Hohenheim, VBM Region Stuttgart

Mai 2014 Seminarleitung "Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart", Tremmen

April 2014 Tagesworkshop Heilpflanzen in der Ernährung, Kompass Akademie Nürtingen

Juni 2013 Tagesworkshop Heilpflanzenkunde, Kompass Akademie Nürtingen

Sept 2013 - Dez 2014 Dozentin in der Heilpraktikerausbildung für Anatomie und Pathologie, Kompass Akademie Nürtingen

Juli 2012 Heilpflanzenworkshop, VerbandBerufstätigerMütter(VBM) Region Stuttgart

Juli 2011 Frauen-Kräuter-Spaziergang, Leinfelden-Musberg

August 2009 Workshop Johanniskraut, Kreaktiv e.V.

April 2009 Kräuterwanderung Frauen-Frühling mit Heilkräutern, Leinfelden-Musberg